· 

#1 Let the journey begin

Hallo ihr lieben!

 

Ich fange diesen Blog über mein Jahr in den USA wohl verhältnismäßig eher spät an, da ich nun schon in Amerika bin aber wie sagt man so schön: besser spät als nie ;)

 

 

Am 21. August 2017 ging es los für mich, um 5 Uhr morgens rein in das wohl größte Abenteuer meines bisherigen Lebens. Wochenlang habe ich mich auf diesen Tag gefreut und konnte es kaum erwarten endlich in den Flieger nach Newark steigen zu können und dennoch fiel mir der Abschied von meiner Familie sehr schwer und es flossen einige Tränen.

 

So schwer der Abschied auch war, rückte dieser leider ziemlich bald in den Hintergrund, gleich nachdem ich durch den ersten Schalter kam. Vor lauter Verabschiedung und Aufregung hatte ich - typisch Zoe - keine Zeit für die Sicherheitskontrolle eingeplant und so stand ich, 10 Minuten vor Ende des Boardings, als letzte hinter einer riesigen Warteschlange. Die erste Panikattacke breitete sich schon aus doch zum Glück gibt es noch super liebe Menschen vom Sicherheitspersonal die mich dann durch einen Extra Eingang gelassen haben. ;)

 

Der Flug war dann ziemlich entspannt und ich habe im Flugzeug schon gleich ein paar Mädels getroffen die mit mir die ersten Tage in New York City verbracht haben.

 

Nach der Landung am Newark Flughafen ging es mit einem Shuttle weiter ins Hotel für die Orientation Days.

 

Der Jetlag machte einigen zu schaffen, weshalb es erst Dienstagmorgen richtig losging, dafür aber schon um 6 Uhr morgens. Vormittags hatten wir Unterricht und gegen Nachmittag/Abend konnte man ein bisschen die Gegend erkunden. Dienstagabend waren wir alle zusammen für eine Sightseeingtour in New York City, raus in den Großstadtjungle! Mittwochabend ging es dann in eine nahegelegene Mall, jedoch nicht zu lange, da am Donnerstag der große Tag war und wir endlich zu unseren Gastfamilien konnten.