· 

#5 Virginia Beach

Ich habe endlich meinen ersten Roadtrip in Amerika gemacht!

 

Die letzten warmen Sommertage sind gezählt und wir wollten unbedingt noch ans Meer fahren bevor es kälter wird, weshalb wir uns für Virginia Beach entschieden haben. Samstagmorgen ging es los und nach 4 Stunden Autofahrt kamen wir dann an unserem Hotel an. Nach dem einchecken sind wir dann sofort an den Strand gefahren um den restlichen Tag in der Sonne verbringen zu können.

 

Mit Pizza und Frozen Yoghurt haben wir den Tag am Strand ausklingen lassen - bis wir einen Lidl Supermarkt entdeckten, der in der Nähe von unserem Hotel sein sollte. Auf der Suche nach richtigem deutschem Brot und vor allem deutscher Schokolade - jeder der mich kennt weiß wie süchtig ich nach Schokolade bin ;) – wurden wir (fast) auf ganzer Linie enttäuscht. Es gab kaum deutsche Produkte und der Supermarkt war bis auf kleine Ausnahmen typisch amerikanisch. Die „Ausnahmen“ haben wir natürlich trotzdem mitgenommen, doch die Schokolade hier ist kein Vergleich zu deutscher.

 

Sonntags sind wir direkt nach dem Frühstück an den Strand gefahren um noch ein letztes Mal Sonne zu tanken bevor es wieder zurück in die Gastfamilien ging. Das haben wir nur leider ein bisschen zu ernst genommen und so hatten wir abends alle einen ziemlichen Sonnenbrand.

Es war eines der schönsten Wochenenden die ich in den USA bisher hatte und ich bin super froh jetzt schon so gute Freundinnen gefunden zu haben. <3