· 

#6 AuPair Alltag

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal wieder zurück. In den letzten Wochen sind keine besonders spektakulären Dinge passiert, bei denen sich ein extra Blogpost lohnen würde, dazu dann mehr im nächsten Monatsupdate. In diesem kurzen Post möchte ich euch gerne einen kleinen Einblick in meinen AuPair Alltag geben.

 

Ich muss unter der Woche immer sehr früh aufstehen, da ich schon um 6:30 Uhr anfange zu arbeiten. Als erstes wecke ich die Kids auf und helfe ihnen beim fertig machen und anziehen. Danach geht es runter um das Frühstück vorzubereiten und den Snack für die Schule einzupacken. Gegen 8 Uhr gehen wir dann gemeinsam zur Bushaltestelle und ab 8:30 bin ich dann erstmal Off. Da meine Kids ziemlich lange Schule haben und erst um 16:00 Uhr mit dem Bus zurückkommen, habe ich vormittags ziemlich viel Freizeit wenn ich nicht für meine Gastfamilie einkaufen gehe, was ich einmal die Woche mache.

 

In dieser Zeit treffe ich mich meist mit anderen AuPairs, gehe ins Fitnessstudio oder bleibe einfach zuhause um Dinge im Haushalt zu erledigen wie Wäsche machen oder aufräumen.

 

Gegen 16:00 Uhr hole ich meine Hostkids dann von der Bushaltestelle ab. Zuhause essen sie dann erst einen Snack und wir spielen zusammen bis meine Hostmum nach Hause kommt, wobei das spielen meist ausfällt, da sie in dieser Hinsicht leider typisch amerikanisch sind und basically den ganzen Nachmittag an ihrem Ipad verbringen.